Das Wort Aman ist den Sanskrit entnommen und bedeutet Frieden, Wella ist das ceylonesische Wort für Strand: Wer angesichts diese Namens einen friedlichen Strandaufenthalt erwartet wird sicher nicht enttäuscht. Die ruhige, luxuriöse Anlage des Amanwella Sri Lanka Resort Tangalle direkt am Indischen Ozean ist ein Ort der Entspannung, Besinnung, einfach Ideal um dem Alltag zu entfliehen und gerne auch mit dem Amangalla, ein wahres Kleinod in Galle wo der historisch interessierte Gast sich wie auf einer Zeitreise fühlt, kombinierbar.
Das Amanwella Resort liegt direkt am Strand, im Süden von Sri Lanka, in einen Palmenhain eingebettet. Die Transferzeit vom internationalen Flughafen Bandaranaike bei Colombo beträgt rund fünf Stunden. Ganz in der Nähe des Amanwella Resorts liegt der hübsche Küstenort Tangalle, und in der Umgebung des Amanwella locken Ziele wie der Bundala Nationalpark, in dem mit etwas Glück Elefanten, Krokodile und Affen beobachtet werden können.
Die 30 Suiten des Strand Resorts sind modern und überaus luxuriös eingerichtet. Das Restaurant des Amanwella Resort ist ganztägig geöffnet und bietet dem Gast fantastische Ausblicke auf den Indischen Ozean. Neben dem Restaurant befinden sich Lounge und Bar, die Pool Terrasse und der exklusive Beach Club. Der Pool ist über 40 Meter lang und misst an seiner breitesten Stelle ca. 14 Meter. Desweiteren bietet das Luxushotel seinen Gästen eine Bücherei, eine Boutique, sowie einen Spa-Bereich.
Die Suiten sind mehrheitlich am Hang gelegen und offerieren herrliche Ausblicke auf den Ozean und den Palmenhain. Alle Suiten des Amanwella Resort Tangalle bieten dem Gast Terrasse und einen ca. 6 x 4 Meter großen Plungepool. Schlaf- und Wohnbereich sind kombiniert und vom Badezimmer mit einer Schiebetür getrennt. Die Ocean Suiten befinden sich am Fuß des Hügels und garantieren den Gästen des Amanwella einen grandiosen Meerblick.
Gerne erstellen wir Ihnen ein für Sie kostenloses und unverbindliches Angebot für Ihre Traumreise nach Sri Lanka nutzen Sie dazu einfach den Link.